19.08.2013

18.8.2013 obsi fötele [nach oben fotografieren]

Die Sommerpause ist vorbei.
Mit neuem Computer und neuem Elan gehts in den Spätsommer.
Es ist verblüffend, wie die Bilder am neuen iMac aussehen. Der Monitor des alten PowerBooks war wohl nicht mehr so farbecht, deshalb entschuldige ich mich für einige Bilder mit "eigenwilligem" Farbcharakter.
Endlich macht Bilder bearbeiten wieder Spass und geht so schnell, wie ich mir das wünschte.

Wir kriegten die Aufgabe, die Kamera einmal ausschliesslich nach oben zu richten und Bilder mit dieser Perspektive zu machen. Deshalb der Blogtitel "obsi fötele".

Am Sonntag abend begab ich mich also in die Stadt (Dowtown Biel-Bienne) und schoss in der Dämmerung einige himmelwärts gerichtete Bilder. Kauernd, kniend, liegend richtete ich die Kamera gen Himmel und suchte aussergewöhnliche Perspektiven.
... et voilà les images:













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen